Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen


Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit für unsere Produkte beträgt drei bis vier Wochen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 15,99€ innerhalb Deutschlands. Der Versand erfolgt per Hermes.

Welche Zahlmethoden gibt es?

Wir bieten Vorauskasse per Überweisung, PayPal und den Kauf mit Kreditkarte (VISA, Maestro) an.

Bei Vorauskasse überweist du bitte den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Auftragsbestätigung mit Angabe der Bestellnummer auf unser Konto. Unsere Kontodaten erhältst du zusammen mit der Auftragsbestätigung.

Bei Bezahlung mit PayPal wirst du nach Abschluß der Bestellung automatisch auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort kannst du den Rechnungsbetrag über dein PayPal-Konto begleichen. Auch ohne bestehendes PayPal-Konto kann dort als Gast in wenigen Schritten ohne Anmeldung per Lastschrift oder Kreditkarte gezahlt werden.

Deine Kreditkarte kannst du sowohl über PayPal nutzen, als auch direkt als Check-Out Variante in unserem Shop. Dazu wirst du über einen sicheren Server auf die von deinem Kreditinstitut bereitgestellte Seite weitergeleitet.

Sind meine Daten geschützt?

Wir schützen die Sicherheit deiner Daten durch TLS, ein hybrides Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet. Wir werden deine Daten niemals an Dritte weitergeben, abgesehen von den Daten, die wir an das Transportunternehmen weiterleiten müssen um die Lieferung deiner Bestellung gewährleisten zu können. Sensible Daten wie Kreditkarten-Informationen werden nicht gespeichert. Diese Daten gibst du direkt auf den gesicherten Seiten, der mir der Zahlung beauftragten Institute ein.

Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn meine Bestellung verschickt wurde?

Ja, wenn die Ware dem Transportunternehmen übergeben wurde kontaktieren wir dich per eMail.

An wen wende ich mich bei einer Reklamation?

Bitte schick uns eine Mail an reklamation@mikoro.de mit Angabe deiner Bestellnummer.

Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware kannst du den Vertrag widerrufen. Siehe Widerrufsbelehrung. Wir bieten dir ein unkompliziertes Rücksendeverfahren an, sollte dir einmal ein Produkt doch nicht gefallen, oder ein Reklamationsgrund vorliegen. Bitte wende dich dafür unter Angabe deiner Bestellnummer an reklamation@mikoro.de. Wir weisen dich darauf hin, dass du die Kosten für eine Rücksendung zu tragen hast.
Die Rücksendung schickst du bitte an:

Mikoro GmbH
Engelshöhe 24
42329 Wuppertal

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Ruf uns an unter 02 11 / 16 36 22 26 oder schick uns eine Mail an post@mikoro.de.